Lana - Beauceron

Direkt zum Seiteninhalt

              Lana de la Cite des Grands Feux

 Island de la Cite des Grands Feux + Borgia Lucrece de la Haie d'Ipson

        geboren am 14.April 2015 In Le Chatelet En Brie (Frankreich)
                      HD-A Frei Untersuchung auf EU negativ.
             Verhaltenstest am 16.09.2017 in Pfungstadt bestanden.
               Zuchtzulassung am 21.10.2017 in Alsfeld zugelassen.

                      Titel: VDH-Champion und Club-Champion
                      Prüfungen: CANT in Frankreich bestanden.
                   BH im Hundesportverein Seelscheid bestanden.
                 NHAT in den Niederlanden mit Exelent bestanden.

   Auszug aus einem Richter Bericht :

  Mittelgroße Hündin von kompakter Erscheinung,Kopf mit rassetypischem
  und korekten Details,Hals von guter Länge,ansprechende Oberlinie,gut
  ausgeformte Brustpartie,sehr gut angelegte Winkelungen und gleichmäßig
  harmonisches Gangwerk.Freundlich im Verhalten.  





                Die Anfänge der Hütearbeit.

Nachdem Lana auf der Journée am 14.02.2016 in Bornel den CANT (Certificat d'Aptitude Naturel au Troupeau) bestanden hatte war unser Interesse an der Hütearbeit entstanden.Aber wo kann man bei uns in der Nähe an einer Schafsherde arbeiten.Das war gar nicht so einfach.Also ging es auf die Suche nach geeigneten Plätze und Möglichkeiten.Nach langer Suche haben wir bei "Jaap" in den Niederlanden unseren Platz gefunden.Jetzt sind wir öffters bei Jaap wo Ivanka mit Lana an der Schafsherde arbeitet und was immer mit einem Kurz Urlaub verbunden ist. Mittlerweile hat Lana den NHAT (Natural Herding Aptitude Test) erfolgreich abgelegt.Jetzt geht es mit Lana weiter zum nächsten Ziel dem HWT (Herding Working Test).








                     



                     


                      

                Lana über den Weinbergen
                      (Mayschoß im Ahrtal)
Copyrigt 2019 by Heinz Weiss
Zurück zum Seiteninhalt